20/04/2024

BW News

Nachrichten aus der Welt

Tödlicher Unfall im Bahnhof Ettlingen-West

Ettlingen – Tödlicher Unfall im Bahnhof Ettlingen-West

 

Karlsruhe (ots) – Ein 83-jähriger Mann ist am Mittwochmittag im Bahnhof Ettlingen-West beim Überqueren der Gleise von einem Güterzug erfasst und getötet worden.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei wollte der 83-Jährige kurz vor 12:00 Uhr von der Mittelinsel aus verbotenerweise die Schienen direkt in Richtung Bahnhofsgebäude passieren. Der Schaffner eines aus Richtung Rastatt einfahrenden, mehrere hundert Meter langen Güterzugs, erkannte die Situation, woraufhin er Signal gab und eine Notbremsung einleitete. Der 83-Jährige kam jedoch auf den Gleisen ins Stolpern, sodass er vom bremsenden Zug erfasst wurde.

Zur Bergung des Mannes waren zahlreiche Rettungskräfte im Einsatz, die jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen konnten.

Der Bahnverkehr musste auf dem betroffenen Streckenabschnitt vom Unfallzeitpunkt an bis kurz nach 14:00 Uhr eingestellt werden.

Florian Herr, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/3907964